Don Quixote de la Mancha


Die wundersamen Erlebnisse des Don Quixote de la Mancha



Ein musikalisch-literarisches Hirngespinst
nach Miguel de Cervantes

Dauer: ca. 1 Stunde, keine Pause

Sein Kampf gegen Windmühlen ist sprichwörtlich geworden. Alonso Quijano, ein kleiner Landadeliger, liest so viele Ritterromane, dass er den Verstand verliert und beschließt, sich als Don Quixote, Ritter von der traurigen Gestalt, todesmutig in Abenteuer und Gefahr zu stürzen, um das Unrecht zu bekämpfen und ewigen Ruhm an seinen Namen zu heften. Windmühlen werden zu Riesen, ein alter Klepper zu einem Streitross und eine heruntergekommene Schenke zu
einer Ritterburg. Der treue Schildknappe Sancho hat es da nicht leicht, den Überblick zu behalten.
Kai Bettermann und Sabine Thielmann gehen auf Ritterfahrt. Erzählungen, Dialoge, Lieder und Gitarrenmusik ergänzen sich zu einem kurzweiligen Programm, in dem weder Liebe und Mut noch Hass und Feigheit fehlen.